Natureprax Logo
Petra Krause

Frauengesundheit

Frau Sein

Wie bin ich richtig Frau?

Was bedeutet es für Frauen heute Frau zu sein und was ist für Frauen gesund?

Was wird erwartet und wie viel davon kann Frau erfüllen und woher soll sie das wissen?

Medien und die dadurch geformte Gesellschaft geben darauf nicht immer die richtigen Antworten, vielmehr steht hier Leistung und Konsum im Vordergrund. Das hat Einfluss auf den emotionalen und körperlichen Zustand. Fühlt sich eine Frau authentisch in ihrer Rolle und wohl in ihrer Haut ist ein wichtiger Baustein der Gesundheit gesetzt und ohne ihn kommt vieles ins Wanken! Der Raum zum entfalten der Weiblichkeit ist geschrumpft und der Ellenbogengesellschaft im Konkurrenzkampf gewichen.

Ich biete einen geschützten Raum für Frauen die ihren Weg in die Gesundheit antreten ihrer Weiblichkeit begegnen und ihre Kraft wieder finden wollen.

Frauengesundheit:

Hypnotherapie und NLP und Coaching für Frauen

Emotionen und Ängste

werden durch die Veränderungen die eine Frau natürlicher Weise durch die Menstruation, Pubertät, Schwangerschaft, Hormone und Wechseljahre durchlebt schnell geweckt. Es kostet nicht selten viel Kraft den Ansprüchen des geregelten Alltags gerecht zu werden. Werbung und Schönheitsideale geben vor, dieses Thema leicht zu nehmen, doch leicht fällt es den Frauen nach meiner Erfahrung nicht immer.

Sexualität

Wie fühlt sich Sexualität für Frauen an?

Liebe, Libido, Orgasmusfähigkeit, Scham, Aufklärung und Zyklus der Frau sind Themen die verborgene Geheimnisse hüten und oft noch Tabuthemen sind. Die richtigen Fragen und Antworten für sich selbst zu finden ist dabei entscheidend!

Beziehung

Egal ob in der Partnerschaft, Familie, im Beruf oder mit Freunden, Beziehungen sind wohl die größten Herausforderungen in unserem Leben. Die Frau als soziales Wesen ist sich ihrer Aufgabe hier wohl oft bewusst nur ist der Anspruch heute komplexer und Verunsicherung vorprogrammiert! Mit dem richtigen Blickwinkel können Krisen oder Konflikte in Beziehungen auch zum Geschenk werden!

Schlaf

Genau wie Bewegung, Ernährung und soziale Kontakte ist der Schlaf eine der wichtigen Säulen die unserer Gesundheit tragen. Schlafstörungen können auf Dauer krank machen, was nicht bedeutet das sie auch ein Zeichen sind und Begründung haben!

Akupunktur

Kinderwunsch, Wechseljahre, Schmerzen und Regelstörungen

sind gute Indikationen für Akupunktur. Dauerhafte oder starke Hormonbehandlung und Schmerzmittel bringen Nebenwirkungen mit sich die keiner braucht. Und verändern wohl kaum etwas an der Ursache der Beschwerden!

Klassische Homöopathie

Verletzungen, Trauma, Kinderheilkunde, Allergien, Hautkrankheiten…

Bei der Homöopathie geht es darum die Selbstheilungskraft zu aktiviere! Manchmal kommt der Mensch schon mit einer schwachen Anlage auf die Welt oder wir haben durch die Umwelt schaden genommen, Verletzungen erlitten. Die Ursache ist entscheidend für die Behandlung und nicht allein das Symptom!

Biochemie/ Schüssler

Ausleitung, Stoffwechsel, Antiaging

Jeder Mensch ist einzigartig, das bestimmt nicht nur unser Äußeres.

Ob unsere Haut trocken oder fettig, unser Haar glänzend oder dünn und unsere Knochen hart oder weich sind wird von unseren Zellen bestimmt. Sie sind die kleinen Arbeiter die auf allen verschiedenen Ebenen ihren Dienst tun.

Praxis Hattorf am Harz
Mitteldorfstraße 21
37197 Hattorf
Niedersachsen

Telefon: 05584-942177

Sprechstunden nach Vereinbarung
Montag bis Freitag
08:30 bis 12:00 Uhr
15:00 bis 18:30 Uhr
in dringenden Fällen auch am Wochenende

© Heilpraktikerin Petra Krause 2017 alle Rechte vorbehalten
Kontakt | Impressum | Datenschutz

Natureprax.de