Natureprax Logo
Petra Krause

Homöopathie

Klassische Homöopathie arbeitet mit der Selbstheilungskraft! Unser Körper ist immer damit beschäftigt sich gesund zu halten! Je nach dem wie gut ausgestattet wir auf die Welt kommen oder welchen Einfluß das Leben auf uns ausübt, gelingt ihm das an manchen Stellen gut und an anderen weniger gut.

Nun sollte ein homöopathisches Mittel das richtig gewählt wurde auf die schwachen Eigenschaften des Körpers verstärkt aufmerksam machen und die Selbstheilungskraft genau an dieser Stelle stimulieren oder aktivieren. Vor mehr als 200 Jahren hat Dr. med. Samuel Hahnemann die Homöopathie entwickelt. Homöopathie bedeutet

Gleiches wird mit Gleichen geheilt.

Wenn man sich vorstellt der Körper bekommt durch die homöopathische Arznei die Information, die den Schwächeanteil beschreibt mit dem der Körper nicht ausreichen fertig wird. Dann würde der Schwächeanteil verstärkt! Das wiederrum aktiviert die Selbstheilungskraft im Körper verstärkt an der Stelle!

Arzneimittel:

Klassische homöopathische Arznei

Klassisch homöopathische Arznei wird häufig in Globuli verabreicht. Hier variiert die Potenz zwischen D, C oder LM. Der erfahrene Heilpraktiker arbeitet vermehrt mit Hochpotenzen.

Schüssler Salze

Homöopathische Komplexmittel

Homöopathische Komplexmittel haben in der Medizin immer häufiger ihre Anwendung gefunden. Viele Ärzte verschreibe diese eher symptomatisch angewendeten Mittel aufgrund guter Erfahrungen immer häufiger. In der Hand des ausgebildeten Homöopathen kann die richtige Zusammensetzung noch differenzierter gewählt werden und eine zuverlässige Unterstützung bieten.

Eigenbluttherapie

Eigenbluttherapie ist die Kombination zwischen Homöopathie und Eigenblutreiz. Das Blut wird hier für dem Patienten entnommen und mit ausgewählten Homöopathischen Arzneien vermischt. Anschließend wird es dem Patienten wieder injiziert. Das löst einen verstärkten Erkennungsreiz im Körper aus!

Neuraltherapie

Neuraltherapie ist das Injizieren homöopathischer Arzneien in ausgewählte Akupunkturpunkte unter Umständen in Verbindung eines Lokalanästhetikums.

zurück nach oben

Praxis Hattorf am Harz
Mitteldorfstraße 21
37197 Hattorf
Niedersachsen

Telefon: 05584-942177

Sprechstunden nach Vereinbarung
Montag bis Freitag
08:30 bis 12:00 Uhr
15:00 bis 18:30 Uhr
in dringenden Fällen auch am Wochenende

© Heilpraktikerin Petra Krause 2017 alle Rechte vorbehalten
Kontakt | Impressum | Datenschutz

Natureprax.de